Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
- Mehr Gewinn durch bessere Auffindbarkeit
- Unabhängigkeit von Buchungsportalen
- Zielgruppen gezielt ansprechen
Wir unterstützen Sie dabei, diese Ziele zu erreichen.
Hierzu erstellen wir eine
kostenlose Analyse Ihres Onlineshops:
Diese Vorteile haben Hotels durch SEO:
Für Hotels ist eine hohe Auslastung notwendig, um laufende Kosten zu decken und Gewinn zu erzielen. Die Qualitäten Ihres Hotels werden durch Suchmaschinenoptimierung hervorgehoben, so dass Ihrer Website besser gefunden wird und Sie mehr Buchungen verzeichnen können.
Buchungsportale helfen Ihnen mehr Zimmer zu vermieten. Doch dafür zahlen Sie hohe Provisionen und machen weniger Gewinn. Durch Suchmaschinenoptimierung holen Sie mehr Interessenten auf Ihre Website und die Zahl der Direktbuchungen steigt. Investitionen in SEO werden so refinanziert.
Jedes Hotel möchte eine bestimmte Art von Gästen ansprechen. Als Familienhotel haben Sie andere Zielgruppe als Business Hotels. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website auf Ihre Wunschkunden ausgerichtet. Es wird analysiert, welche Suchanfragen von Ihren favorisierten Gästen verwendet werden und Ihre Seiten dementsprechend optimiert.
Was Hotels bei der Suchmaschinenoptimierung beachten sollten
Ein Grundpfeiler erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist die Ausrichtung auf die Endkunden. Erst wenn analysiert wurde, wonach Ihre Übernachtungsgäste suchen, kann die Strategie entwickelt werden.
Daher besprechen wir mit Ihnen, welche Gäste Sie ansprechen möchten und für wofür Sie im Internet gefunden werden wollen. Wir analysieren die Chancen für entsprechende Suchanfragen in Ihrer Stadt oder Region gefunden zu werden. Bei der Entwicklung der Strategie zur Verbesserung Ihrer Website schauen wir uns auch die Wettbewerbssituation an und finden eine Möglichkeit, um Ihr Hotel auch in Städten und Regionen mit vielen anderen Hotels nach vorne zu bringen. Natürlich gehen wir dabei auch auf saisonale Trends ein, die sich auf die Buchungszahlen auswirken können.
Gemeinsam besprechen wir, für welche Suchbegriffe sich die Optimierung lohnt und berücksichtigen dabei, ob die Nachfrage, also die Zahl der Suchanfragen, groß genug ist.
Bei der Optimierung werden die Inhalte Ihrer Seiten dann angepasst, dass für Ihre Gäste ein Mehrwert geschaffen wird und Google Ihre Website als relevant für die gesendeten Suchanfragen einstufen kann.
Für Ihre Zielgruppe ist die Lage der Unterkunft meistens von großer Bedeutung. Die Nähe zu bestimmten Orten, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten ist oft ein entscheidender Faktor für die Auswahl.
Mit Google My Business informieren Sie Ihre zukünftigen Gäste bereits in den Suchergebnissen über Lage, Öffnungszeiten und Bewertungen Ihres Hotels und präsentieren sich schon in dieser frühen Phase der Hotelsuche von Ihrer besten Seite.
Aufgrund der hohen Bedeutung der lokalen Optimierung, erstellen, vervollständigen und optimieren wir Ihren Google My Business Eintrag und steigern damit Ihre Sichbarkeit.
Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel verlassen sich viele Menschen auf die Meinungen anderer. Gute Bewertungen sind für jedes Unternehmen wichtig. Für Gäste schaffen gute Bewertungen Vertrauen, denn wo andere sich wohl gefühlt haben, übernachtet man selbst auch gerne.
Positive Bewertungen sind zudem für Google ein wichtiges Zeichen, da es darum geht dem Suchenden ein passendes und hochwertiges Hotel zu empfehlen.
Wir unterstützen Sie dabei, gute Bewertungen von Ihren Gästen zu erhalten.
Hierzu richten wir bei Google die Möglichkeit ein, Bewertungen zu erhalten und geben Ihnen praktische Tipps, wie Sie Ihre Gäste überzeugen, Ihr Hotel positiv zu bewerten.
Neben guten Bewertungen erwarten Gäste auf Ihrer Website ausführliche Informationen zu Ihrem Hotel zu finden. Die Schaffung guter Inhalte und die Beantwortung von möglichen Fragen ist zwei der wichtigsten Aufgaben der Optimierung. Durch eine attraktive, optimierte Website liefern Sie Ihrer Zielgruppe bei der Recherche im Internet einen hohen Mehrwert und reduzieren Absprünge im Buchungsprozess.
Die Qualität Ihrer Website wird von Google erkannt, was dazu führt, dass Sie für entsprechende Suchanfragen auf den vorderen Positionen der Ergebnisseiten angezeigt und von Ihren Gästen gefunden werden.
Die Optimierung Ihrer Website bringt Ihnen mehr Buchungen, macht Sie unabhängig und ermöglicht die gezielte Ansprache Ihrer Wunschgäste.
Die SEO Ihrer Website würden wir gerne für Sie übernehmen. Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, was nötig ist, um Ihre Website zu optimieren.
Teilen Sie uns einfach die Adresse Ihrer Website mit und wann Sie für ein Gespräch Zeit haben.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an seo@onlinemodus.de
Wir haben die nötigen Voraussetzungen für den Erfolg:
Erfahrung
Mit über 200 erfolgreichen Kundenprojekten verfügen wir über die notwendige Erfahrung Ihre Website in den den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.
Zielorientierung
Die Auswahl der richtigen Maßnahmen ermöglicht die positive Entwicklung Ihrer Rankings in den Suchmaschinen.
Kommunikation
Durch regelmäßige Reporte und gemeinsame Planungen bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und wissen, was als nächstes gemacht wird.
„In der Hotelbranche ist es besonders wichtig besser gefunden zu werden, als die Konkurrenz. Eine gute regionale Optimierung der Website ist daher für Hotels eine lohnenswerte Investition.“
Christian Bayer, Gründer der Agentur ONLINEMODUS