Suchintention des Kunden steht im Fokus
Firmenwebsites präsentieren das Unternehmen im Internet. Je besser die Informationen auf Ihren Internetseiten die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe bedienen, desto besser werden Sie bei Google gefunden.
Bei der Konzeption einer Unternehmenswebsite ist daher die Ausrichtung auf die Zielgruppe von größter Wichtigkeit.
Möchten Sie Ihre Website erfolgreicher machen?
Mehrwert liefern
Wer etwas bei Google sucht, möchte Antworten und Lösungen finden.
Unternehmenswebsites sollten daher die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und passende Informationen liefern.
Qualität der Inhalt
Bereits bei der Konzeption muss aus Sicht des Kunden gedacht werden:
- Welche Fragen hat der Kunde?
- Welche Informationen müssen geliefert werden?
- Welches Wissen hat der Kunde bereits?
- Welchen Mehrwert kann man bieten, damit der Kunde nicht bei der Konkurrenz kauft?
Vorteile
Durch die Orientierung am Kunden ergeben sich für alle Beteiligten verschiedene Vorteile:
- Kunden erhalten Antworten und Mehrwert
- Suchmaschinen finden Informationen und können die Relevanz der Website für das Thema erkennen
- Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren.
„Perfekte Beratung und faire Preisgestaltung. Gerne arbeite ich bei meinem nächsten Projekt wieder mit Onlinemodus zusammen. Mein besonderer Dank gilt Herrn Bayer, der mein Projekt von Anfang an kompetent betreut hat.“