Als Betreiber eines Onlineshops möchten Sie:
- mehr Besucher
- höhere Conversion Rates
- mehr Umsatz
Wir unterstützen Sie dabei, diese Ziele zu erreichen.
Hierzu erstellen wir eine
kostenlose Analyse Ihres Onlineshops:
Mehr Umsatz durch zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung
Mehr Besucher
SEO steigert die Anzahl der Besucher in Ihrem Shop. So gelangen mehr potentielle Kunden zu Ihnen, die Sie zum Kauf Ihrer Produkte und Dienstleitungen animieren können.
Bessere Conversions
SEO verbessert den Anteil der Webshop-Besucher, die etwas kaufen. Dies ist Folge der Ausrichtung auf die Intention und Wünsche Ihrer Zielgruppe.
Mehr Umsatz
SEO verbessert die Qualität Ihres Onlineshops. Dies führt zu höherem Mehrwert für Ihre Zielgruppe, woraus sich ein höherer Umsatz entwickelt.
Wir haben die nötigen Voraussetzungen für den Erfolg:
Erfahrung
Mit über 200 erfolgreichen Kundenprojekten verfügen wir über die notwendige Erfahrung Ihre Website in den den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.
Zielorientierung
Die Auswahl der richtigen Maßnahmen ermöglicht die positive Entwicklung Ihrer Rankings in den Suchmaschinen.
Kommunikation
Durch regelmäßige Reporte und gemeinsame Planungen bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und wissen, was als nächstes gemacht wird.
Möchten Sie erfahren, wie Ihre Website bessere Ergebnisse liefern kann?
„Google wird in mehr als 80% aller Kaufentscheidungen als Quelle für die Entscheidungsfindung genutzt.
Grundlage für Erfolg im Onlinehandel ist daher die Auffindbarkeit in Suchmaschinen.“
Christian Bayer, Gründer der Agentur ONLINEMODUS
Häufige Fragen zu SEO
Suchmaschinen können viele potentielle Kunden auf ihre Website bringen – und das kostenlos.
Dafür muss Ihre Website aber für die relevanten Suchanfragen möglichst weit vorne in den Suchergebnissen gefunden werden. Investitionen in Suchmaschinenoptimierung wirkt sich zudem meist positiv auf die Qualität Ihrer Website aus und fördert den Mehrwert für Ihre Besucher.
Daher sind Ausgaben für SEO, im Gegensatz zu vielen anderen Werbeausgaben nachhaltig und gut angelegt.
Suchmaschinenoptimierung soll mehr Besucher für Ihre Website bringen, die wiederum zu Kunden werden können und damit Ihr Umsatz steigt.
Für Ihre Kunden ergibt sich durch durch die Verbesserung der Website-Inhalte oft eine Steigerung des Mehrwerts. Hierdurch kann wiederum Ihr Umsatz steigen.
Die Markenbekanntheit wird durch SEO-Maßnahmen meist ebenfalls verbessert. Suchmaschinenoptimierung hat damit positive Auswirkungen auf mehrere Bereich Ihres Unternehmens.
Wie schnell eine Website auf die vorderen Plätze bei Google kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Google möchte seinen Kunden die besten Ergebnisse für die Suchanfragen liefern. Entsprechend entscheidend ist daher die Wettbewerbssituation. Wenn bereits andere Websites relevante Ergebnisse für die Suchanfragen liefern, dann muss ein entsprechend hoher Aufwand betrieben werden, um diese Mitbewerber zu überholen.
Zudem sind Wettbewerber meist ebenfalls nicht untätig und optimieren ihre eigenen Seiten. Regelmäßige Änderungen an den Suchalgorithmen von Google stellen eine weitere Herausforderung dar, auf welche bei der SEO eingegangen werden muss.
Suchmaschinenoptimierung ist daher ein ständiger Prozess, der entsprechende Kenntnisse, Flexibilität und Aufwand erfordert.